Bettendorf Schüler nutzen TWIPLA für Projekte

Die Bereitstellung von Ressourcen für Unternehmer und Startup-Teams, die sich über alles informieren wollen, was mit der Entwicklung, Verwaltung und Förderung ihrer Websites und Unternehmen zu tun hat, ist einer der Eckpfeiler unserer Mission bei TWIPLA. Ausgebildete Website-Besitzer haben mit den richtigen Werkzeugen alle Voraussetzungen, um auf jedem noch so wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu sein. Es ist eine glückliche Situation, wenn diese Art der Ausbildung früh beginnt und junge Unternehmer die Möglichkeit haben, in der Praxis geschult zu werden.

In diesem Zusammenhang haben wir uns an die Bettendorf High School in Iowa gewandt, um uns einen Einblick zu verschaffen, wie sich die Schüler der Klassen 9-12 auf die Anforderungen des realen Geschäftslebens vorbereiten. Mark Pisel von der Abteilung für Wirtschaftspädagogik an der Bettendorf High School war so freundlich, uns seine Gedanken mitzuteilen.

Verwendung von TWIPLA zur Anpassung von Marketingplänen

Marketingschüler der Bettendorf High School (Klassen 9-12) in Bettendorf, IA, USA, nehmen an einem Website-Projekt teil, um Marketingkonzepte in die Praxis umzusetzen. Das Ziel für jeden Schüler ist es, eine Website zu entwickeln und verschiedene Marketingprinzipien anzuwenden, um die Besucherzahlen auf der Website zu erhöhen. Die Schüler erstellen Inhalte, von denen sie glauben, dass sie die Zielgruppe der 14- bis 18-Jährigen ansprechen werden, und verwenden TWIPLA, um ihre Marketingpläne anzupassen. Dieses Projekt schafft eine fesselnde Atmosphäre, da die SchülerInnen ständig verschiedene Marketingstrategien ausprobieren, um BesucherInnen für ihre Websites zu gewinnen. Die Schüler schließen sich sogar zusammen und agieren im Laufe des Projekts wie unabhängige Unternehmen. Das Endergebnis ist eine aufregende Lernerfahrung, über die die Schüler noch lange nach dem Unterricht sprechen, und das wäre ohne die einfache Benutzererfahrung und den Zugang zu den Daten, die TWIPLA bietet, nicht möglich.

Nochmals vielen Dank, dass wir Ihr Programm nutzen dürfen. Es schafft wirklich eine einzigartige Lernmöglichkeit für unsere Schüler, und wir werden das Programm auf jeden Fall auch in Zukunft nutzen!

Mark Pisel

Wirtschaftspädagogik