TWIPLA enthüllt neues Branding & Analyse-Cluster

ZUR SOFORTIGEN FREIGABE

3. Oktober 2023. Wir freuen uns sehr, zunächst das offizielle Rebranding von Visitor Analytics in TWIPLA bekannt zu geben, ein Akronym für Website Intelligence Platform. Diese Umwandlung spiegelt unsere Entwicklung von einer reinen Wix-Analytics-Integration im Jahr 2015 zu der leistungsstarken All-in-One-Lösung für digitale Einblicke wider, zu der wir inzwischen geworden sind.

Aber während dieser Reise sind wir auch unserem Leitmotiv treu geblieben. Wir bieten modernste Analysen, die alle Datenschutzgesetze einhalten. Durch die Nutzung unserer Plattform können Unternehmen verwertbare, datengestützte Erkenntnisse sammeln und dabei die Datensicherheit ihrer Website-Besucher gewährleisten.

Einführung einer ganzen Reihe neuer Funktionen

Während die Marketingabteilung unsere Rebranding-Initiative angeführt hat, hat sich auch das Entwicklungsteam hervorgetan. Hinter den Kulissen haben sie einen fortschrittlichen neuen Analyse-Cluster entwickelt. Die Infrastruktur ist jetzt in Betrieb und ermöglicht den Nutzern eine noch nie dagewesene übergreifende Datenanalyse.

Dieses Modell hat Türen zu aufregenden Möglichkeiten geöffnet, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie unsere Nutzergemeinschaft diese Möglichkeiten nutzt. Es trägt bereits Früchte und untermauert das umfangreiche Angebot an neuen Funktionen, die wir in den letzten zwei Monaten eingeführt haben. Zu diesen Funktionen gehören:

Seiten-Dashboard

Das Seiten-Dashboard bietet umfassende Einblicke in die Leistung jeder einzelnen Webseite und ermöglicht es den Nutzern, die Leistung der einzelnen Seiten zu überwachen und zu verbessern. Dies ist besonders nützlich für die Optimierung wichtiger Webseiten wie der Produktseite, der Homepage, der Landing Pages und der Formulare. Es liefert wichtige Informationen, die Website-Besitzer nutzen können, um ihre Ziele zu erreichen und den Geschäftserfolg zu steigern.

Es liefert Statistiken, einschließlich der Gesamtbesuche, der Besucherzahlen, der durchschnittlichen Dauer der Seitensitzungen und der wichtigsten Verweiser. Darüber hinaus können Analysten bestimmte Seiten nach bis zu fünf Seitenpfadebenen zusammenfassen.

Sie finden das Page Dashboard im Main Dashboard-Modul innerhalb der TWIPLA-Plattform.

Besuchersegmente

TWIPLA-Benutzer können jetzt Besuchersegmente auf der Grundlage einer breiten Palette spezifischer Attribute erstellen, darunter Seiten-URL, Land, Stadt des Besuchs, IP-Adresse, Browsertyp, Gerätetyp und Betriebssystem.

Die Benutzer können jede dieser Kategorien erheblich aufschlüsseln, so dass sie eine fast endlose Reihe möglicher Besuchersegmente erstellen können. Und einmal erstellt, kann das Besuchersegment bzw. können die Besuchersegmente mit einem Mausklick auf der gesamten Plattform angewendet werden. Dies macht die Datenanalyse äußerst intuitiv. Es ermöglicht den Nutzern, tiefere Einblicke in die Zielgruppensegmentierung zu gewinnen und dann gezieltere Marketingbotschaften zu erstellen.

Sie finden das Modul Besuchersegmente im Abschnitt Website-Einstellungen der TWIPLA-Plattform.

Erweiterte Filterung

Dieses neu eingeführte System überarbeitet die Art und Weise, wie TWIPLA die grundlegende Aufgabe der Datenfilterung angeht, vollständig. Es nutzt die Leistungsfähigkeit unseres fortschrittlichen neuen Analyse-Clusters und verbessert darüber hinaus die Funktionalität aller unserer anderen Tools und Funktionen.

Sie ermöglicht es den Nutzern außerdem, Website-Verkehrsdaten auf eine Vielzahl innovativer neuer Arten zu filtern. Dazu gehören UTM-Parameter, die Seiten-URL und die Quelle des Website-Traffics.

Sobald die Benutzer eine Reihe von Filtern aktiviert haben, können sie ihre Eingaben auch in eine standardisierte Filtervorlage umwandeln. Sie können diese Vorlagen speichern, bearbeiten und in der gesamten Website Intelligence-Lösung verwenden, was die Datenanalyse beschleunigt und optimiert.

Dieses beeindruckende neue Filtersystem wurde auf der gesamten Plattform eingeführt. Es ermöglicht den Anwendern, die ihnen zur Verfügung stehenden Daten besser zu nutzen und noch detailliertere Einblicke in Besuchertrends, -präferenzen und -verhalten zu gewinnen.

Besuchen Sie uns auf der T3CON23!

Wir freuen uns sehr, dass Alexander Veit, unser CEO und CIO, eine Keynote-Präsentation auf der T3CON23, der jährlichen TYPO3-Konferenz, halten wird.

Die Konferenz richtet sich an weltweite Enthusiasten des PHP-basierten Web Content Management-Systems TYPO3, an Entwickler und auch an Unternehmen. Sie bietet ihnen die Möglichkeit, in einer anregenden und kollaborativen Atmosphäre zusammenzukommen, die den Austausch und das Wachstum fördert. Wir freuen uns darauf, Sie dort zu treffen.

Diese Veranstaltung findet am 12. und 13. Oktober im historischen Konferenzzentrum Areal Böhler in Düsseldorf statt. Wir würden uns freuen, wenn Sie Alexanders Vortrag über "Analytics You Want Versus the Analytics You Need" besuchen würden. Er wird am 12. Oktober um 16 Uhr auf der Hauptbühne stehen.

In seinem Vortrag wird er seine Expertise in den Bereichen TYPO3 und Analytics nutzen, um über das Chaos zu sprechen, das das Internet in Bezug auf die Rechte der Nutzerdaten geworden ist. Alexander wird auch das Datenschutz-Paradoxon ansprechen und die Möglichkeiten aufzeigen, die Unternehmen für eine rechtmäßige Erfassung von Analysedaten zur Verfügung stehen.

Über TWIPLA

TWIPLA ist eine führende Website-Intelligence-Lösung, die auf über 2,5 Millionen Websites weltweit installiert ist. Unser Ziel ist es, Website-Betreibern und Unternehmen jeder Größe die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie für ihr Wachstum und ihren Erfolg benötigen. Mit unserem Engagement für kontinuierliche Innovation, die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen und die Sicherheit von Website-Besuchern sind wir Ihr zuverlässiger Partner in der Welt der Analyse.

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:

Simon Coulthard

Spezialist für Content Marketing